Ing. Hugo Sampl

siegel

Fakten zur Tour

  • Deutsch
  • 90min.
  • 1 - 20 Personen
  • ab 1 Jahr
  • freier Eintritt
  • barrierefrei

Über Ing. Hugo Sampl

Federn- und Biegeteilproduktion in 3. Generation

Seit 1945 produziert Ing. Hugo Sampl Federn und Biegeteile und ist somit spezialisiert auf jegliche Bearbeitung und Umformung von Draht und Band. Federn begleiten unser tägliches Leben meist unbemerkt. In einem normalen Türschloss sind zum Beispiel 50 Federn verbaut. Von der Flugzeugindustrie, über Automotiv und Landmaschinentechnik bis zu alltäglichen Anwendungsgebieten wie beispielsweise Computertastaturen, Kaffeemaschinen oder Seifenspender – überall werden Federn gebraucht. Dabei kommt es auf das richtige Material und die richtige Ausführung an. Laufend wird bei Ing. Hugo Sampl daher an Innovationen und speziellen Kundenentwicklungen gearbeitet. Präzisionswerkzeuge und Prototypen entstehen in Gußwerk und gehen von dort in die Welt hinaus. Verstehen, was der Kunde braucht und diesem Bedarf exakt und in höchster Qualität gerecht zu werden sind entscheidende Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Darüber hinaus zeigt sich die große Kundenorientierung in der fixen Lieferzeit von nur fünf Werktagen, die durch ein ausgeklügeltes Arbeitsmanagementmodell in Teamarbeit durchgeführt wird - denn, so ist man bei Ing. Hugo Sampl überzeugt, der Erfolg eines Unternehmens hängt im Wesentlichen von den Menschen, die dahinter stehen, ab.

Eine Vielfalt an Maschinen entdecken

Bei der Erlebnistour wird das Herzstück der Produktion, das Materiallager mit verschiedensten Drähten und Bändern sowie der rund 60 verschiedene Maschinen umfassende Maschinenpark, präsentiert. Darunter ist eine Maschine , die schon von Ing. Hugo Sampls Großvater konstruiert und gebaut wurde. Sie ist noch immer funktionstüchtig und wurde für die Erlebnistour liebevoll restauriert. Neben dem historischen Rückblick darüber, wie alles begonnen hat, wird natürlich vor allem die Gegenwart thematisiert: Maschinen auf dem neuesten Stand der Technik leisten Präzisionsarbeit für zahlreiche Branchen und namhafte Kunden.

Das Gütesiegel für eine ausgezeichnete Erlebnistour wurde am 16. Oktober 2015 verliehen.

 

Erlebnistouren:

  • nach Terminvereinbarung
  • PKW- und Bus-Parkplatz vorhanden

Erlebnistour

Anfragen

 -  = 23 Bitte vervollständigen Sie die Rechnung.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Unternehmen in der Region

  • HAGE Sondermaschinenbau
    Visionäre Anlagen für die industrielle Fertigung.Profil ansehen
  • Sandvik Mining and Construction
    Der Standort in Zeltweg liefert weltweit leistungsstarke Bergbaumaschinen. Profil ansehen
  • RESSENIG Fahrzeugbau
    International tätiges Fahrzeugbau-Unternehmen mit über 100-jähriger GeschichteProfil ansehen
Das GütesiegelGütesiegel
Ein Projekt dercis
land steiermarksfgwkoindustrie